Freelancer

Über mich – Malte Christensen

Malte Christensen Portrait

Mein Name ist Malte Christensen. Ich bin freiberuflicher UX-Designer und UX-Coach aus Hamburg. Seit 2006 entwickle ich digitale Produkte und Services für führende deutsche Digital-Agenturen und -Unternehmen.

Die Grundlagen meiner Arbeit sind Fachwissen und jede Menge praktische Erfahrung in den Bereichen User Experience Design, technische Entwicklung, Konzeption und Online-Marketing.

Referenzen:

Eine Auswahl an Agenturen und Kunden mit denen ich bisher zusammen gearbeitet habe: Google, Media Markt, Saturn, OTTO, Intel, Lufthansa, AIDA Cruises, Porsche, VW, BMW, Wüstenrot, Evonik, Omnicom Media Group, Serviceplan, Plan.net, For Sale Digital, elbdudler, uvm.

Erfahrung:

  • Aktuell: Freiberuflicher User Experience Designer, UX-Coach
  • > 7 Jahre Festanstellung als Teamleiter UX/Konzeption oder Digital Creative Director
  • > 5 Jahre Selbstständigkeit im Bereich Design, Konzeption u. Webentwicklung (Frontend)
Ausbildung:

Dipl. Designer (FH)

Arbeitsweisen:

Lean UX, Design Thinking, Design Sprints, Scrum, Kanban,…

Werkzeuge:

Stift und Papier, Sketch, Figma, Axure, Zeplin, Invision, Adobe CC, MS Office, Google Suite, oder was immer es braucht …