Über mich

Malte Christensen

UX Professional (freelance/interim), Hamburg.

Mein Name ist Malte Christensen. Ich bin freiberuflicher UX Professional (freelance/interim) aus Hamburg.

Im Bereich User Experience (UX) bin ich spezialisiert auf UX Strategie, UX Management und UX Coaching«

Seit 2006 entwickle ich digitale Produkte und Services für führende deutsche Konzerne, Digital-Agenturen und -Unternehmen.

Referenzen:

Eine Auswahl an Agenturen und Kunden mit denen ich bisher zusammen gearbeitet habe: Google, Media Markt, Saturn, OTTO, Intel, Lufthansa, AIDA Cruises, Porsche, VW, BMW, Wüstenrot, Evonik, Omnicom Media Group, Serviceplan, Plan.net, For Sale Digital, elbdudler, uvm.

Erfahrung:

  • Aktuell: Freiberuflicher User Experience Designer, UX-Coach
  • 7,5 Jahre Festanstellung als Teamleiter UX/Konzeption oder Digital Creative Director
  • Seit 2006 Selbstständigkeit im Bereich Design, Konzeption u. Webentwicklung (Frontend)

Ausbildung:

Dipl. Designer (FH)

Arbeitsweisen:

Lean UX, Design Thinking, Design Sprints, Scrum, Kanban,…

Werkzeuge:

Stift und Papier, Sketch, Figma, Axure, Zeplin, Invision, Adobe CC, MS Office, Google Suite, oder was immer es braucht …